Realtime-Kurse Do & Co Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
138,60 EUR
Veränderung:
-0,90 EUR
Veränderung in %:
-0,65 %
Zeit    22:59:34 Datum    28.03.24

Do & Co Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
28.03.2024 138,20 -2,26%
27.03.2024 141,40 0,00%
26.03.2024 141,40 -0,14%
25.03.2024 141,60 2,31%
22.03.2024 138,40 -0,43%

Do & Co Aktie - WKN: 915210

Die DO & CO AG ist ein internationaler Anbieter von Catering-Dienstleistungen. Der Konzern verfügt über global positionierte Gourmetküchen und zwei Koordinationsbüros, allesamt den Angaben zufolge jeweils ideal an Hochfrequenzstandorten gelegen. Zudem kann sich DO & CO auf ein einzigartiges Portfolio von über Jahren gewachsenen und daher bereits bekannten Marken (DO & CO, Aioli und Demel) stützen. Innovationen und Produktkreationen seien das Ergebnis aus dem Zusammenspiel von segmentspezifischer Expertise sowie der gegenseitigen Befruchtung zwischen den drei Geschäftssegmenten "Airline Catering", "International Event Catering" und "Restaurants, Lounges & Hotel", heißt es. Die gegenseitige Inspiration sei die Grundlage der Entwicklung von aus dem Wettbewerb hervorragenden Konzepten, individuellen Produkten und umfassenden Serviceleistungen.

Do & Co-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Do & Co-Aktie per saldo 267,1% gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 11,4% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 29.307 Euro gestiegen. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 3,7 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Do & Co nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Do & Co-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Do & Co-Aktie lag bei 99,30 Euro und war am 28.03.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Do & Co-Aktie 38,77% vom Jahrestief entfernt.
Die DO & CO Rest. & Catering (DE)-Aktie befindet sich momentan in mittel- und langfristigen Aufwärtstrends, aber kurzfristigen Abwärtstrends.
In den vergangenen zehn Jahren hat Do & Co ihre Dividende zweimal erhöht, siebenmal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und einmal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Eindeutige Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten sind aber jetzt greifbar, da der Kurs nur um 3,81 Prozent ansteigen müsste, um den 20-Tage-GD bei 143,05 nach oben zu kreuzen. Mehr dazu finden Sie hier.
Die Do & Co-Aktie kostet aktuell 138,60 Euro (Stand: 28.03.24 22:59:34), das entspricht einer Kursveränderung von 0,65% zum Vortag. Auf Wochensicht hat die Do & Co-Aktie 0,86% gewonnen. Ob die Do & Co-Aktie zu den besten Aktien der Welt zählt, erfahren Sie hier.