Continental Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  -0,24%  |  -0,16 EUR

Continental Aktie News und Analysen

Die Super Micro Computer Aktie: Ein typischer Gewinn-Trade bei einem systematischen Trading-Ansatz…

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, am Donnerstag, den 21. März war es wieder soweit! Punktgenau um 18:00 Uhr haben wir wieder mal vor einem tollen Auditorium mit den Vorträgen ...weiterlesen

Realtime-Kurse Continental Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
66,92 EUR
Veränderung:
-0,37 EUR
Veränderung in %:
-0,55 %
Zeit    21:45:53 Datum    28.03.24

Continental Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
27.03.2024 67,14 1,21%
26.03.2024 66,34 0,03%
25.03.2024 66,32 0,21%
22.03.2024 66,18 -0,63%
21.03.2024 66,60 -2,55%

Continental Aktie - WKN: 543900 | Symbol: CON

Der Automobilzulieferer wurde 1871 als Aktiengesellschaft unter dem Namen Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie gegründet und führt seine Geschäfte vom Firmensitz in Hannover aus. Mittlerweile gehört Continental zu den führenden seiner Branche.

Reifenhersteller Continental: Geschichte 

Das Ende des 19. Jahrhunderts entstandene Unternehmen stellte zu Beginn Weichgummiwaren und Massivbereifungen für Kutschen und Fahrräder her. Bereits 1898 lieferte der Betrieb profillose Luftreifen und entwickelte nur sechs Jahre später den ersten Profilreifen für den Automobilsektor. Mehr als 100 Jahre später hat sich die Produktpalette des in Deutschland marktführenden Reifenherstellers um mehrere Bereiche erweitert.

Mittlerweile stehen neben Reifen und technischen Elastomerprodukten ebenfalls Bremssysteme, Komponenten sowie Systeme für Antrieb und Fahrwerk, Infotainment-Lösungen als auch Fahrzeugelektronik im Portfolio.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Autozulieferer sind: Bertrandt, Geely Automobile, Hella, Leoni, Michelin, Pirelli, Schaeffler und Varta.

Continental-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Continental-Aktie per saldo -56,3% verloren, was einer jährlichen Performance von im Mittel -6,9% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 4.876 Euro geschrumpft. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 3,6 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Continental nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Continental-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Die Continental-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Abwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Abwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber jetzt in Gefahr, da der Kurs nur noch um 3,42 Prozent unter dem 20-Tage-GD bei 69,06 notiert.
Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Continental-Aktie lag bei 58,78 Euro und war am 26.10.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Continental-Aktie 13,47% vom Jahrestief entfernt.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Continental-Aktie war bei 224,54 Euro und wurde am 09.01.18 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 70,30% entfernt.
Continental zahlte am 28.04.23 die letzte Dividende (1,50 Euro), das entsprach einer Dividendenrendite von 2,36%. Die besten Dividenden-Aktien der Welt finden Sie im boerse.de-Aktienbrief - hier kostenlos downloaden.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Continental steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.