Hannover Rück Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  22,03%  |  45,80 EUR

Hannover Rück Aktie News und Analysen

Die Super Micro Computer Aktie: Ein typischer Gewinn-Trade bei einem systematischen Trading-Ansatz…

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, am Donnerstag, den 21. März war es wieder soweit! Punktgenau um 18:00 Uhr haben wir wieder mal vor einem tollen Auditorium mit den Vorträgen ...weiterlesen

Realtime-Kurse Hannover Rück Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
254,35 EUR
Veränderung:
1,45 EUR
Veränderung in %:
0,57 %
Zeit    22:59:14 Datum    28.03.24

Hannover Rück Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
27.03.2024 252,20 0,64%
26.03.2024 250,60 1,25%
25.03.2024 247,50 0,00%
22.03.2024 247,50 -0,96%
21.03.2024 249,90 -1,92%

Hannover Rück Aktie - WKN: 840221

Die Hannover Rück ist einer der größten Rückversicherer auf dem Globus. Das Unternehmen tritt als sogenannter „Zweitversicherer“ auf, um Risiken von „Erstversicherern“ aufzufangen. Dabei ist der Konzern mit Sitz in Hannover, vorwiegend in den Geschäftsbereichen Schaden- sowie Personenrückversicherung aktiv.

Hier werden Produkte im Vertrags- und fakultativen Versicherungsgeschäft angeboten. Darüber hinaus unterstüzt die Hannover Rück Kunden bei der Neugeschäftsfinanzierung bzw. finanzwirtschaftlichen Optimierung. Zusätzliche Aufgaben bestehen im Consulting von Erstversicherern bezüglich erstens Risikobeurteilung und zweitens Preisfindung neuer Versicherungsprodukte.

Gegründet wurde das Unternehmen 1966 als Aktiengesellschaft für Transport- und Rückversicherung (ATR) vom Feuerschadenverband Rheinisch-Westfälischer Zechen (FSV). Bereits in den ersten fünf Jahren danach expandierte das Unternehmen durch Fusionen wie der mit dem HDI Haftpflichtverband 1970. 24 Jahre später erfolgte das IPO an der Frankfurter sowie Hannoveraner Börse mit einer Platzierung von 25% des Eigenkapitals. Nach weiteren Akquisitionen Ende des vorigen Jahrtausends – bspw. Übernahme der Clarendon Insurance Group sowie ausgewählter Portfolios von SIIC – benannte sich der Konzern 2003 in Hannover Rückversicherung AG um.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Versicherungen sind: AIG, Allianz, Assicurazioni Generali, AXA, Berkshire Hathaway B, Chubb, Cigna, Generali, Aegon, Hiscox, Lemonade, MetLife, Münchener Rück, Sun Life, Swiss Life, Talanx, United Health Group und Zurich Insurance.
In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Hannover Rück-Aktie per Saldo 286,0% an Wert gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 14,5% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 38.597 Euro geklettert. Bitte beachten Sie dabei:

Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren höhere und kontinuierlichere Kursaufschläge bei weitaus niedrigeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit an der Börse gelisteten Aktien. Ob die Hannover Rück-Aktie zu diesem elitären Kreis dazugehört, erfahren Sie hier …


boerse.de-Besucher, die sich für die Hannover Rück-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Die Hannover Rück-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber jetzt in Gefahr, da der Kurs nur noch um 3,67 Prozent über dem 20-Tage-GD bei 244,04 notiert.
In den vergangenen zehn Jahren hat Hannover Rück ihre Dividende siebenmal erhöht und dreimal ist die Dividende im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Hannover Rück-Aktie lag bei 175,10 Euro und war am 28.03.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Hannover Rück-Aktie 44,49% vom Jahrestief entfernt.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Hannover Rück steht noch nicht fest. Im vergangenen Jahr fand das Aktionärstreffen am 03.05.23 statt und die Hannover Rück-Dividenden-Zahlung erfolgte im Zeitraum von drei Börsentagen danach. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Das 52-Wochen-Hoch (Jahres-Höchststand) der Hannover Rück-Aktie lag bei 256,30 Euro und war am 19.03.24. Laut aktuellem Kursniveau ist die Hannover Rück-Aktie 1,29% vom Jahreshoch entfernt. Die besten Aktien der Welt finden Sie hier.