Constellation Brands Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  4,24%  |  10,10 EUR

Constellation Brands Aktie News und Analysen

Constellation Brands-Aktie: Champions-Check im Monat März

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Constellation Brands-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse Constellation Brands Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
251,35 EUR
Veränderung:
0,95 EUR
Veränderung in %:
0,38 %
Zeit    11:12:36 Datum    28.03.24

Historische Kurse in Euro
Constellation Brands Aktie

Datum Schluss %
27.03.2024 248,10 -0,24%
26.03.2024 248,70 0,73%
25.03.2024 246,90 -0,20%
22.03.2024 247,40 0,73%
21.03.2024 245,60 -0,37%

Constellation Brands Aktie - WKN: 871918

Constellation Brands zählt zu den weltweit führenden Produktions- und Vertriebsunternehmen für alkoholische Getränke. Das Hauptgeschäftsfeld besteht dabei in der Herstellung und Vermarktung von Wein, worin der US-Konzern mit Marken wie bspw. Clos du Bois, Rosatello und Ruffino die globale Nummer eins ist.

Constellation Brands Unternehmensgeschichte

Historisch reichen die Wurzeln von Constellation Brands bis 1945 zurück. Damals begann Marvin Sands mit seiner Firma Canandaigua Industries, Wein zu vertreiben. Der Startschuss zu einer langen Übernahmeserie fiel drei Jahre später mit dem Kauf der ersten Weinkellereien The Mother Vineyard Company und Onslow Wine Company. Denn im Lauf der Zeit verleibte sich das Unternehmen immer mehr Weinproduzenten ein, wobei die Übernahmeaktivitäten ab dem Börsengang 1973 intensiviert wurden. Anfangs standen dabei vor allem US-amerikanische Wettbewerber auf dem Kaufzettel, ehe ab der Jahrtausendwende auch international (Australien, Neuseeland, Argentinien, Chile) zugekauft wurde. Seit 2000 firmiert das US-Unternehmen als Constellation Brands.

Constellation Brands: Breites Produktportfolio

Constellation Brands besitzt Weinbauflächen rund um den Globus. Neben Premium-Weinen, die bspw. unter Marken wie Clos du Bois, Rosatello und Ruffino vertrieben werden, zählen längst auch Spirituosen zum breit gefächerten Sortiment. So stammen aus der Constellation-Brands-Produktion z.B. Svedka-Vodka, Casa Noble (Tequila), Black Velvet (Whisky) oder Paul Masson (Brandy). Außerdem sicherte sich Constellation Brands 2013 durch den Erwerb der US-Aktivitäten des mexikanischen Biergiganten Grupo Modelo von AB InBev die Vertriebsrechte an der Top-Marke Corona in den USA. Dazu kommen die Bier-Labels Modelo, Victoria und Pacifico, die in der hispanischen Bevölkerung ebenfalls sehr beliebt sind. Inzwischen zählt Constellation Brands im US-Biergeschäft zu den Marktführern, denn mit Ballast Point Brewing (2015) sowie Funky Buddha Brewery (2017) wurde auch in der boomenden Craft-Bier-Sparte zugekauft.

Die Aktien von Constellation Brands sind an der New York Stock Exchange (NYSE) gelistet und im S&P 500 enthalten. In Deutschland wird Constellation Brands an den Börsen in Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf gehandelt.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Spirituosen sind: Brown Forman, Diageo, LVMH, Pernod Ricard und Remy Cointreau.
In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Constellation Brands-Aktie per Saldo 289,6% an Wert gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 14,6% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 38.959 Euro geklettert. Bitte beachten Sie dabei:

Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren höhere und kontinuierlichere Kursaufschläge bei weitaus niedrigeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit an der Börse gelisteten Aktien. Ob die Constellation Brands-Aktie zu diesem elitären Kreis dazugehört, erfahren Sie hier …


boerse.de-Besucher, die sich für die Constellation Brands-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

In den vergangenen zehn Jahren hat Constellation Brands ihre Dividende achtmal erhöht, einmal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und einmal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Constellation Brands-Aktie lag bei 198,80 Euro und war am 05.04.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Constellation Brands-Aktie 24,90% vom Jahrestief entfernt.
Die Constellation Brands-Aktie kostet aktuell 251,35 Euro (Stand: 28.03.24 11:12:36), das entspricht einer Kursveränderung von 0,38% zum Vortag. Auf Wochensicht hat die Constellation Brands-Aktie 0,04% gewonnen. Ob die Constellation Brands-Aktie zu den besten Aktien der Welt zählt, erfahren Sie hier.
Das 52-Wochen-Hoch (Jahres-Höchststand) der Constellation Brands-Aktie lag bei 250,60 Euro und war am 22.03.24. Laut aktuellem Kursniveau ist die Constellation Brands-Aktie 0,92% vom Jahreshoch entfernt. Die besten Aktien der Welt finden Sie hier.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Constellation Brands-Aktie war bei 258,25 Euro und wurde am 26.08.22 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 3,85% entfernt.