Express Scripts Aktie - WKN: A1JWJL

Der amerikanische Pharmahändler Express Scripts ging 1986 aus einem Joint Venture von Medicare Glaser Inc. – Zusammenschluss aus mehr als 79 Apotheken – mit Sanus Corp. Health Systems hervor. Lediglich drei Jahre darauf kaufte New York Life Insurance dieses Unternehmen auf. 1992 erfolgte dann der Börsengang. Seit Ende des 20. Jahrhunderts expandierte der Konzern durch meherere Übernahmen, wie bspw. 1998 ValueRx, 2002 Phoenix Marketing Group und 2004 Cura Script Inc. Die geplante Übernahme von Caremark 2006 kam hingegen nicht zustande.

Die Hauptgeschäftsfelder von Express Scripts sind der Pharmahandel und -produktion. Insgesamt vertreibt das Unternehmen Medikamente an kanadische sowie US-amerikanische Abnehmer, wofür über 60.000 eigene Verkaufsstellen bzw. Apotheken (Stand: 2011) aufgebaut wurden. Express Script beliefert neben Privatverbrauchern auch Gesundheitsorganisationen und staatliche Behörden.
Die Geschäfte werden vom Firmensitz in St. Louis (Missouri) aus geführt.

Express Scripts ist im Nasdaq100 sowie S&P 500 gelistet. In Deutschland werden die Aktien in Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf gehandelt.

boerse.de-Besucher, die sich für die Express Scripts-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Das Allzeithoch (All-Time-High) der Express Scripts-Aktie war bei 89,61 Euro und wurde am 03.12.18 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 9,06% entfernt.
Die Express Scripts-Aktie befindet sich momentan auf einem neuen 5-Jahres-Hoch. Mehr dazu finden Sie hier.
Die Express Scripts-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber jetzt in Gefahr, da der Kurs nur noch um 0,00 Prozent über dem 200-Tage-GD bei 81,49 notiert.
Die Express Scripts-Aktie kostet aktuell Euro (Stand: 29.03.24 01:13:23), das entspricht einer Kursveränderung von % zum Vortag. Auf Wochensicht hat die Express Scripts-Aktie 0,00% gewonnen. Ob die Express Scripts-Aktie zu den besten Aktien der Welt zählt, erfahren Sie hier.
Das 52-Wochen-Hoch (Jahres-Höchststand) der Express Scripts-Aktie lag bei 81,49 Euro und war am 27.03.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Express Scripts-Aktie 0,00% vom Jahreshoch entfernt. Die besten Aktien der Welt finden Sie hier.